Markenauftritt | Augmented Reality

Aaron von Lüpke ist es wichtig, ein Problemlöser für seine Kunden zu sein und Augmented Reality dazu zu nutzen, Prozesse zu erklären und das Marketing seiner Kunden aufzubessern.

Also diese Technik begeistert einfach und die Kunden spiegeln uns, dass ihre Kunden wiederum, die dann das erste Mal – häufig das erste Mal – Augmented Reality sehen, total geflasht sind von dieser Technik und sich gar nicht vorstellen können, dass das überhaupt möglich ist. Wir können digitale Inhalte in unserer analogen Welt platzieren, das heißt, ein Flyer, ein Plakat, eine Visitenkarte kann direkt das Produkt in 3D darstellen oder ein Film über das Produkt und kann dann in den Onlineshop auf die Website des Kunden weiterleiten, womit wir einen erheblichen Mehrwert schaffen in der Customer Journey unserer Kunden.

Ja, es ist eine neue Technik und dadurch auch zum Teil noch erklärungsbedürftig. Viele Menschen kennen Augmented Reality gar nicht und daher bieten wir Workshops und kostenfreie Webinare an, wo man sich erst mal informieren kann über die Technik. Und wie kann ich das gewinnbringend in meinem Unternehmen einsetzen? Wenn wir mit einem Kunden in Kontakt gehen, dann beraten wir ganz viel. Wir machen ganz viel Kundensupport. In den Webinaren, in den Workshops kristallisieren wir heraus, was ist die beste Anwendung von Augmented Reality für den jeweiligen Kunden? Und die Erstberatungen sind dabei natürlich kostenfrei.